Translate

Sonntag, 15. Juni 2014

WM 2014 - Spielzusammenfassungen

13.06.2014 Spanien gegen Niederlande 1 : 5

Die Holländer waren die erste Europäische Mannschaft die sich für die WM 2014 qualifizierte.
Ein Topspiel, welches eigentlich schon als WM- Endspiel gelten könnte. Im subtropischen Salvador spielt der Weltmeister (Spanien) gegen den Vizeweltmeister (Niederlande). Der Weltmeister führt nach einem Elfmeter in der 26. Minute 1 : 0. Doch in der 44. Minute kann "der fliegende Holländer" ausgleichen (1 : 1).
 Warum denn "der fliegende Holländer" ? Na weil van Persie den Kopfball praktisch ins Tor gesprungen ist, dabei wurden einige Bilder geschossen, die schon kurz nach dem Spiel einen vanPersie mit Supermancape oder in Begleitung von Peter Pan zeigten.

Den Führungstreffer zum 2 : 1 für die Niederlande erzielt Robben in der 53.Minute. Die Führung noch ausbauen konnte der Niederländer Stephan deVrij in der 63. Minute (3 : 1). Der Schütze zum 1 : 1 vanPersie sieht nur 2 Minuten später Gelb, doch auch davon lässt sich die sehr konterstarke holländische Nationalmannschaft nicht verunsichern. Das verdeutlicht Robin vanPersie in der 73. Minute mit seinem 2.Tor in dieser WM, durch einen Fehler von Spanischen Torwart Garcia, der die Situation unterschätzt hatte. Nachdem vanGaal (Trainer Niederlande) die beiden Torschützen Stephan deVrij und Robin vanPersie ausgewechselte schoss Arjen Robben noch das 5:1 und machte so den "Wahnsinn von Salvador" komplett. Der sonst so starke, legendäre Spanische Torwart Garcia begeht in diesem Spiel einige der größten Torwartfehler der noch jungen WM, man sollte bei einer Fußballweltmeisterschaft einfach kein Torschüsse unterschätzen.

perfekte Spielzusammenfassung; Garcia & Robben
Zusammenfassend kann man sagen, dass Holland hier verdient als Sieger aus der Partie hervorgeht und mit einem Endergebnis von 5:1 den Spaniern einen großen Denkzettel verpasst. VanGaal wird sich in seiner Entscheidung, das Niederländische Team zu Verjüngen und ein komplett neues System einzuführen, bestätigt sehen. Aufjedenfall setzten die Holländer in ihrem ersten Spiel das größte Ausrufezeichen. Im Interview nach dem Spiel gesteht sich der Spanische Trainer einige Fehler ein und der 2-malige Torschütze Robin vanPersie beschreibt das Spiel als unglaublich & unbegreiflich.




13.06.2014 Mexiko gegen Kamerun 1 : 0

Das Spiel fiel eigentlich nur durch gehäufte Schiedsrichterfehlentscheidungen auf. So führt Mexiko zwar in der 61. Minute verdient mit 1 : 0 auch wenn es schon 2:0 oder sogar 3:0 für Mexiko hätte stehen können. DoSantos schießt so z.B. ein Tor, welche vom Schiedsrichter ungerechterweise als abseits deklariert wird. Das "2.Tor" von doSantos ist eine verwandelte Ecke, welche jedoch als ungültig erklärt wird. Als 3. wurde ein eigentlich berechtigter Elfmeter nicht gegeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen