Translate

Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalendertürchen Nummer 1

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit...

Ich habe mir mal wieder vorgenommen etwas mehr zu posten. Und welche Zeit ist dafür besser geeignet als die Vorweihnachtszeit?

Wenn meine Planungen es zulassen, könnt Ihr in den nächsten 23 Tagen hier täglich ein kleine Vorweihnachtsüberrauschung erleben. 


Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten,

hat noch niemals so gelitten, 
kein Schnee für seines Schlitten Kufen,
er muss den Pannendienst wohl rufen.

Der Engel vom ADAC, 

sagt auch verzweifelt nur, oh ne,
für Schlitten hab ich keine Reifen,
das müssen leider sie begreifen.

Ein großer Laster muss nun her, 

der Schlitten ist ja furchtbar schwer, 
der Weihnachtsmann, er schuftet fleißig, 
doch überall ist Tempo 30.

So kommt´s Geschenk nicht pünktlich an, 

es ärgert sich ein jedermann, 
dem Weihnachtsmann wird´s schon ganz flau, 
denn nun steckt er im Riesenstau.

Die Rentiere steh'n da und lachen, 

was macht der Alte bloß für Sachen, 
sie könnten sich vor Freude biegen, 
er hat vergessen, wir könn' fliegen.

So kriegt auch diesmal jedes Kind, 

ganz sicher sein Geschenk geschwind, 
denn würde das mal nicht so sein, 
der liebe Gott ließ es schon schnein'.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen