Translate

Dienstag, 17. Dezember 2013

Weihnachtszeit


In unserer letzten Religionsstunde haben wir uns für unseren Weihnachtsgottesdienst mit dem Thema Weihnachten ist überall beschäftigt. Und haben in Gruppen unterschiedlichste Texte verfasst. Ich finde gerade in der Vorweihnachtszeit sollte man sich, egal ob religiös oder nicht, mit diesem Thema auseinandersetzen. Deswegen würde ich gern eure Meinungen zu diesem Thema hören.

Weihnachten, das Fest der Liebe ?!?

In der Weihnachtszeit leben wir zwischen dem Stress noch schnell alle Geschenke zukaufen
 und dem Druck auch zusätzliche noch den schulischen Alltag zumeistern.

Bleibt zwischen aufblasbaren Plastikbäumen und Kunstschnee
 überhaupt noch Platz für den wahren Weihnachtsgedanken,
 für das Zusammensein mit der Familie?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen